Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert der Duschen-Konfigurator?

In unserem Duschen-Konfigurator kannst Du innerhalb von wenigen Minuten ein Angebot für Deine neue Dusche erstellen lassen. Du wirst anhand von verschiedenen Fragen zu Deiner Wunschdusche durch den Konfigurator geführt. Dabei konzentrieren wir uns auf die wesentlichen Fragestellung, wie beispielsweise den gewünschten Duschentyp, die Duschenvariante und die Farbe der Beschläge.  Anhand Deiner gegebenen Informationen erstellen wir Dir unmittelbar ein Angebot, welches Du direkt per Email erhältst.

 

Warum gibt es nur vier Duschtypen zur Auswahl?

Aus Erfahrung beziehen sich die meisten Anfragen auf einen der dargestellten Duschtypen. Nach Auswahl des Duschentyp erhältst Du die Auswahlmöglichkeit der Duschenvariante. Sollte unser Konfigurator Deine gewünschte Duschenvariante nicht beinhalten, so beraten wir Dich gerne durch unsere eigenen Fachplaner. In einem kostenlosen Beratungsgespräch individualisieren wir die Dusche nach Deinen Bedürfnissen.

 

Sind die Maße des Duschglases auf meine Einbausituation abgestimmt?

Ja, wir fertigen das Duschglas immer individuell nach Maß, sodass es perfekt zu Deiner Einbausituation passt. Durch ein Aufmaß vor Ort vermisst unser Fachplaner alle notwendigen Maße.

Meine Dusche ist nicht konfigurierbar – was kann ich machen?

Sollte Deine Dusche anhand des Badorama-Konfigurators nicht zu erstellen sein, so planen wir gerne Deine gewünschte Traumdusche. Wir beraten Dich kostenlos in einem Beratungsgespräch durch einen unserer eigenen Fachplaner.

 

Wie schnell bekomme ich ein Angebot?

Ein Angebot erhältst Du umgehend per Email nach Ausfüllen des Konfigurators. Falls Deine Wunschdusche nicht im Konfigurator erstellt werden kann, erhältst Du nach einem kostenlosen Beratungsgespräch Dein individuelles Angebot in der Regel innerhalb von 48 Stunden.

 

Wie lange ist das Angebot gültig?

Unsere Angebotspreise sind für vier Wochen verbindlich. Sollte sich aus einem Beratungsgespräch ergeben, dass Änderungen an Deiner ursprünglichen Duschen-konfiguration vorgenommen werden müssen, so erhältst Du ein neues Angebot.  Eine Auftragsbestätigung muss schriftlich erteilt werden. Nachdem Du uns eine schriftliche Angebotsbestätigung erteilt hast, wird das Angebot ebenfalls für Dich verbindlich und Änderung sind nachträglich nicht mehr möglich.

Wie schnell erhalte ich meine neue Dusche?

In der Regel dauert es zwei Wochen von der Auftragsbestätigung bis zum Einbau bzw. Lieferung der Dusche, falls Du diese selbst montierst. Wählst Du die Option Aufmaß & Montage durch Badorama aus, stimmen wir uns zu einem Aufmaß- und Installationstermin mit Dir ab.

 

Wer berät mich zu meiner neuen Dusche?

Unsere eigenen Badorama-Fachplaner, die alle über langjährige Erfahrung besitzen,  beraten Dich gerne kostenlos in einem Telefonat. Du erreichst uns telefonisch unter 0421 – 84 99 137. Du kannst uns auch gerne eine Nachricht schreiben und wir rufen Dich schnellstmöglich zurück. Klicke dafür einfach auf „Kostenlose Beratung“.

 

Welche Informationen benötigt der Fachplaner, um mein Angebot zu erstellen?  

Die Informationen in unserem Badorama-Konfigurator sind ausreichend, um Dein Angebot zu erstellen. Am einfachsten ist es, wenn Du den Duschen-Konfigurator innerhalb weniger Minuten ausfüllst. Wir haben uns bewusst auf die wesentlichen Fragen beschränkt, sodass Du ein Angebot schnell und unkompliziert erstellen kannst. Fotos, die Du im Konfigurator beifügen kannst, sind natürlich immer hilfreich, jedoch nicht notwendig. In einem Aufmaßtermin vor Ort, nimmt unser Fachplaner alle benötigten Maße auf.

Ich baue meine Dusche selbst ein – liefert Badorama auch nur das Glas?

Ja, wir liefern Dir gerne auch nur das Duschglas inkl. der passenden Beschläge. Die Anlieferung erfolgt direkt zu Dir nach Hause, sodass wir das Glas dort abstellen, wo Du es benötigst. Das Gewicht von Glas wird oft unterschätzt, sodass ein Abstellen an der „Bordsteinkante“ nicht möglich ist. Außerdem sollte das Glas sicher stehen, um es vor Bruch und Außeneinwirkungen zu schützen. Selbstverständlich kannst Du das Duschglas inkl. Beschläge auch selbst bei uns kostenlos abholen.

 

Muss ich bei eigener Montage selbst vermessen?

Ja, wenn Du selbst die Dusche verbaust, steht Dir unsere Leistung Aufmaß nicht zur Verfügung. Ebenfalls trägst Du das Risiko selbst, falls Du Dich vermessen hast, sodass hier kein Reklamationsanspruch besteht.

 

Warum liefert Badorama selbst und nicht mit einem Logistikunternehmen?

Glas lässt sich nicht einfach wie ein Paket versenden und muss sicher verpackt werden. Darüber hinaus übernehmen viele Logistikunternehmen den Versand überhaupt nicht. Um eine sichere Lieferung zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschieden ausschließlich durch unsere eigenen Monteure die Lieferung durchzuführen.

 

Erfüllt das Duschglas die notwendige Glassicherheit?

Alle unsere Duschengläser sind Sicherheitsgläser und erfüllen somit die notwendigen Anforderungen an Glassicherheit. Wir benutzen ausschließlich Produkte von höchster Qualität.